GAIN Austria

September 27, 2021

Global Aid Network (GAiN) ist eine ­inter­nationale Hilfsorganisation und hat derzeit:

• 9 nationale Büros: in Australien, Deutschland, England, Holland, Kanada, Österreich, Schweiz, Spanien, Südkorea.
    Weitere nationale Büros befinden sich in Planung.

• über 40 Projektländer weltweit
  • 5 Logistikzentren: Gießen (Deutschland), Sleeuwijk/Dordrecht (Holland), Vancouver (Kanada) und Sidney (Australien).

Das Netzwerk aus Kooperationen mit ­Firmen, anderen Hilfsorganisationen und Privat­personen stellt eine unserer größten Stärken dar und zeichnet uns gegenüber anderen Hilfsorgani­­s­a­tionen aus. Bei Katastrophen und anderen Krisensituationen können wir mit Hilfe unseres Netzwerkes sehr kurzfristig agieren und unsere Hilfe untereinander professionell koordinieren und in die Krisengebiete bringen.

GAiN ist der Partner für humanitäre Hilfe von Campus für Christus und leistet seit 1990 humanitäre Hilfe, zuerst in Osteuropa (Rumänien, Moldawien), dann aber auch in Brasilien und Albanien. Damals geschah das ganze noch unter dem Namen “Agape Internationale Dienste”, seit der Gründung des Vereins Global Aid Network GAiN Austria im Jahr 2009 auch in anderen Teilen der Welt.

Bei GAiN arbeiten hauptamtliche Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer.