Bibellesebund

September 27, 2021

Der Bibellesebund ist eine kirchliche neutrale Non-Profit Organisation. Die internationale Bibellesebund-Bewegung (Scripture Union / Ligue pour la Lecture de la Bible) ist seit mehr als 145 Jahren in über 120 Ländern der Welt tätig. Die Öllampe, als Hinweis auf den Leitvers Psalm 119,105, ist zum Symbol der weltweiten Bibellesebund-Bewegung geworden.

Den Bibellesebund Österreich gibt es seit 1984. Wir sind als Verein konstituiert. Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien wird durch Spenden finanziert.

Der Bibellesebund will Menschen aller Altersstufen dazu ermutigen, Gott täglich durch das Lesen der Bibel und das Gebet zu begegnen. Er tut das in enger Zusammenarbeit mit Kirchen und Freikirchen. In diesem Sinne versteht sich der Bibellesebund auch als überkonfessioneller Dienstleister für kirchliche Werke aller Art.