Österreichische Bibelgesellschaft

November 28, 2021

Die Österreichische Bibelgesellschaft gibt zeitgemäße und kompetente Informationen über den Inhalt der Bibel, ihre Geschichte, ihre Bedeutung und bleibend aktuelle Botschaft als Grundlage des christlichen Glaubens weiter. Dies geschieht durch Vorträge in Gemeinden und Bildungseinrichtungen, Ausstellungen und Publikationen.

Zahlreiche Schulklassen besuchen das Bibelzentrum am Wiener MuseumsQuartier, um anschauliche und didaktisch gut aufbereitete Informationen über die Bibel zu erhalten. Zudem ist die Österreichische Bibelgesellschaft Anlaufstelle, wenn jemand eine Bibelausgabe sucht.

Damit die bleibend aktuelle Botschaft der Bibel Menschen erreicht, begleitet und unterstützt die Österreichische Bibelgesellschaft Bibelprojekte im In- und Ausland und sammelt Spenden dafür.

• In Österreich werden unter anderem an Gefangene, Flüchtlinge und Schubhäftlinge kostenlos Bibeln in der Muttersprache weitergegeben.
  • Weltweit setzt sich die Bibelgesellschaft als Mitglied der United Bible Societies auch für Projekte auf der ganzen Welt zur Bibelverbreitung und -übersetzung ein.

Die Bibelgesellschaft arbeitet mit möglichst allen christlichen Kirchen und Gemeinschaften zusammen, um die Bibel zu den Menschen zu bringen, denn die Bibel verbindet Christinnen und Christen der verschiedensten Traditionen und Konfessionen. Darüber hinaus kooperiert die Bibelgesellschaft auch mit verschiedenen Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie Medien, um die Bibel in die Öffentlichkeit zu bringen.