Operation Mobilisation

November 28, 2021

Operation Mobilisation Österreich setzt sich für dynamische Gemeinschaften von Jesus-Nachfolgern unter den am wenigsten Erreichten ein. In der Praxis sieht OM Österreich seine Rolle darin, Menschen zu mobilisieren, um von Jesus zu erzählen, für gesellschaftliche Herausforderungen wie zum Beispiel beim Thema Integration konstruktive Lösungen anzubieten und gemeinsam mit anderen Partnern etwas für Österreich und die Welt zu bewegen.

OM arbeitet seit Anfang der 1960er Jahre in Österreich, seit 1983 ist OM in Österreich ein gemeinnütziger Verein. OM Österreich ist Partner der Österreichischen Evangelischen Allianz und mit vielen Kirchen und Freikirchen in Österreich verbunden.

OM Österreich ist Teil des internationalen, überkonfessionellen Missionswerks Operation Mobilisation, das 1957 von George Verwer, einem Visionär, gegründet wurde, und welches die Botschaft der Hoffnung durch Jesus Christus zu den Menschen auf der ganzen Welt bringt. Die über 4900 Mitarbeiter – aus 118 Nationen, die in über 110 Ländern und an Bord des Schiffes Logos Hope arbeiten – haben eines gemeinsam: Sie lieben Jesus und sie wollen, dass auch andere die Möglichkeit bekommen, von ihm zu hören. OM-Mitarbeiter auf der ganzen Welt arbeiten mit örtlichen Kirchengemeinden sowie anderen gleichgesinnten Organisationen zusammen, um Menschen zu erzählen, wie sich ihr Leben verändert hat und wie auch sie Jesus kennenlernen können.