Entdeckerschule Rankweil

November 24, 2021

Die Entdeckerschule ist eine private konfessionelle Schule der „Freikirchen in Österreich“ mit Öffentlichkeitsrecht, in der zur Zeit Kinder der 1. bis 8. Schulstufe (Volksschule und Mittelschule) nach dem österreichischen Lehrplan unterrichtet werden.

Weil Bildung weit mehr als reine Wissensvermittlung bedeutet, wird neben dem Aufbau eines soliden Grundwissens Wert darauf gelegt, den Schülern die besten Voraussetzungen für ihr lebenslanges Lernen mit auf den Weg zu geben.

Als christliche Schule ist die Pädagogik und Erziehung der Entdeckerschule von einem biblischen Menschen- und Weltbild geprägt.

Kinder und Jugendliche sollen lernen, Verantwortung für ihr Leben, für die Schöpfung und auch für die Mitgestaltung unsere Gesellschaft zu übernehmen.