Christliche Schule Neunkirchen

November 24, 2021

Die Christliche Schule Neunkirchen ist eine christliche Privatschule und als konfessionelle Schule den Freikirchen in Osterreich zugehörig. Die CSN ist eine Volksschule mit Öffentlichkeitsrecht für Schüler und Schülerinnen bis zur 4. Schulstufe. Der Unterricht an der CSN orientiert sich am Lehrplan des Unterrichtsministeriums. Die Kinder erhalten eine umfassende Ausbildung, mit der sie an alle anderen weiterführenden Schulen wechseln können.

Schule ist ein wichtiger Lern- und Lebensraum, wo wir aufeinander zugehen und gemeinsam wachsen wollen.
Bei uns ist jeder herzlich willkommen, egal aus welcher Kultur oder aus welchem religiösen Hintergrund.
Wir leben christliche Werte, frei von Zwängen oder religiösen Klischees.

Kommunikation wird bei uns großgeschrieben, weil wir glauben, dass für eine erfolgreiche Entwicklung des Kindes Eltern und Lehrer/innen in Einheit zusammenarbeiten und am selben Strang ziehen müssen.