Bibelzentrum

November 28, 2021

Am MuseumsQuartier in Wien lädt das Bibelzentrum Menschen verschiedener Altersgruppen zu einer Begegnung mit der Bibel ein. Hier finden Sie Bibeln in über 100 Sprachen, alle deutschsprachigen Bibelausgaben und empfehlenswerte Kinderbibeln, die zum Verkauf erhältlich sind. Außerdem bieten Das Bibelzentrum Begleitliteratur zu biblischen Themen an.

Außerdem gibt es eine Dauerausstellung zur Bibel sowie Führungen für Schulklassen.

Getragen wird das Bibelzentrum von der Österreichischen Bibelgesellschaft. Ziel der Bibelgesellschaft ist es, Menschen verschiedene Zugänge zur Bibel zu eröffnen – in Zusammenarbeit mit möglichst allen christlichen Kirchen. Dies erreicht sie durch den Betrieb des Bibelzentrums und durch Unterstützung von Bibel-Projekten im In- und Ausland.