Christliche Websites

Diese Seite listet christliche Websites, sowohl freikirchlich/evangelikale als auch überkonfessionelle Websites, die für freikirchliche Christen von Interesse sein könnten. Diese Liste hat dabei ausschließlich informativen Charakter und impliziert keine Zustimmung zu allen Inhalten der verlinkten Websites. Korrekturen oder Ergänzungen der Einträge bitte an frka@doulos.at melden; Kommentare zum Inhalt der verlinkten Seiten bitte direkt an die Betreiber, da ich keinerlei Einfluß darauf habe.

Christliche Gemeinde Datenbank

Ein umfangreiches Verzeichnis christlicher Gemeinden in Deutschland, Österreich, und der Schweiz. Umfaßt Gemeinden aus den meisten protestantischen Kirchen, egal ob landeskirchlich oder freikirchlich, einschließlich Adventisten und Neuapostolische.

Im Gegensatz zu diesem Freikirchenatlas, der bewußt auf freikirchliche Gemeinden in Österreich beschränkt ist, innerhalb dieser Grenzen jedoch ein möglichst umfassendes Verzeichnis sein will (d.h. der Betreiber recherchiert selbst immer wieder, um möglichst alle Gemeinden zu erfassen), steckt die Gemeinde-Datenbank die Grenzen wesentlich weiter, sowohl konfessionell als auch geografisch, ist jedoch davon abhängig, daß Dritte Gemeinden eintragen.

Christliche Startseite

Eine christliche Portalseite mit Suchfeldern für Bibelserver, Google, Wikipedia und Amazon, mit der Tageslosung, und vielen nützlichen Links. Privatprojekt eines Web-Entwicklers in Wien.

Evangeliums.net – Das Online-Portal für Christen

Evangeliums.net ist ein Online-Portal evangelikaler Prägung, mit vielen interessanten Ressourcen wie einer Lieder-Datenbank, einer Linksammlung, einer Zitate-Sammlung, Buchbesprechungen, Zeugnissen, und manches andere mehr.

Glaube.at – Das Christliche Online-Portal

Glaube.at ist das umfangreichste christliche Online-Portal Österreichs Es bietet News, Impulse, Ratgeber, eine Mediathek, sowie einen umfangreichen Webindex. Glaube.at ist ein Angebot des überkonfessionellen, christlichen Mediendienstes Impuls-Medien, der auch die "Glaubensimpulse" auf Facebook und anderen sozialen Medien verantwortet.

Gott Kennen

Gott Kennen war ursprünglich eine Online-Version der 'Vier Geistlichen Gesetze'; diese Funktion wurde inzwischen an andere Websites übersiedelt (Know God, The Four), und Gott Kennen ist inzwischen ein kreatives evangelistisches Portal. Derzeit (Herbst 2021) läuft dort ein Kampagne unter dem Titel "Gott is ma untakemma" ("Gott ist mir begegnet" in Salzburger Dialekt), mit Video-Zeugnissen, Social Media Posts, usw. Gott Kennen ist ein Angebot von Campus für Christus in Zusammenarbeit mit verschiedenen christlichen Kirchen und Organisationen.

Know God

Know God ist eine evangelistische Website und bietet verschiedene Weiterentwicklungen der "Vier Geistlichen Gesetze" an. Die Website ist ein Angebot der internationalen Dachorganisation von Campus für Christus, Cru.

Life is More

Life-is-More ist ein christliches Web-Portal, das mit anregenden Texten und authentischen Lebensberichten Menschen zum Nachdenken anregen und gleichzeitig Trost, Ermutigung und Freude schenken möchte. Hier geht es nicht um Religion, um keine Selbsthilfegruppe. Wir sind junge Menschen, die mit dem Schöpfer des Himmels und der Erde persönlichen und vertrauten Umgang pflegen. Trotz aller Verschiedenheit haben wir etwas gemeinsam, nämlich die Tatsache, dass Gott unser Leben ganz entscheidend verändert hat. Wir werben nicht für eine religiöse Gruppe oder Vereinigung, sondern wollen über den Kommunikationsweg des Internets mit Menschen ins Gespräch kommen.

Österreich Betet Gemeinsam

Österreich betet gemeinsam ist eine überkonfessionelle Initiative, die Christen zum Gebet für Österreich aufruft. Durch einen Gebetskalender fur das 24-7 Gebet sowie durch Gebetsinformationen sollen Menschen zug Gebet ermutigt und vernetzt werden. Üblicherweise zu Pfingsten und zum Nationalfeiertag gibt es eine intensive Gebetskampagne.

Pray for Austria

Pray for Austria ist ein Webportal, welches zum Gebet für die Politiker und Politikerinnen Österreichs, sowie für die Mitglieder des Verfassungsgerichtshofs ermutigen will. Die Website wird in Zusammenarbeit mit Partnern aus den verschiedensten Kirchen und Konfessionen in Österreich von dem Verein pray for politics – Verein zur Förderung der christlichen und politischen Bildung getragen.

The Four

The Four ist ein evangelistisches Portal in vielen verschiedenen Sprachen (unser Link führt zur deutschen Variante für Österreich), und ist vom Format her eine multi-mediale Weiterentwicklung des klassischen Traktates "Die Vier Geistlichen Gesetze". The Four ist ein Angebot von Campus für Christus.