Österreich betet gemeinsam

October 28, 2021

Österreich betet gemeinsam ist eine konfessions-übergreifende Gebetsinitiative, inspiriert von der deutschen Initiative Deutschland betet gemeinsam im Frühjahr 2020. Ein Trägerkreis mit Vertretern aus Evangelischer Allianz, Katholischer Kirche, sowie diversen Freikirchen verantwortet die Initiative, die von der Evangelischen Allianz gemeinsam mit dem Weg der Versöhnung organisiert wird.

Das ganze Jahr hindurch gibt es die Möglichkeit, sich in einen Gebetskalender einzutragen und so mit vielen anderen Christen gemeinsam für Österreich zu beten; ein- oder zweimal im Jahr gibt es eine konzentrierte Gebetskampagne, üblicherweise zu Pfingsten und im Oktober anläßlich des österreichischen Nationalfeiertags.