Gemeindedetails

Evangelikale Gemeinde Klagenfurt

Wir sind Christen aus Klagenfurt und Umgebung, die an Jesus Christus glauben und eine bewusst gelebte Beziehung zu ihm haben.
Als evangelikal bezeichnet man " im ursprünglichen Sinn " Christen, die die ganze Bibel, das Wort Gottes, als wegweisend und verbindlich für ihr Leben anerkennen. Sie glauben an die frohe Botschaft (Evangelium), dass Jesus Christus stellvertretend für sie und ihre Sünden am Kreuz gestorben ist. Deshalb haben sie ihn als ihren persönlichen Erlöser und Herrn angenommen.
Wir möchten Gottes Willen, der uns durch die Bibel überliefert ist, im Alltag umsetzen und Jesus Christus nachfolgen.
Die Evangelikale Gemeinde Klagenfurt ist unabhängig von anderen christlichen Gruppen sowie Kirchen und Organisationen und finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Wir pflegen jedoch laufend Kontakt zu anderen Evangelikalen Gemeinden in Kärnten und darüber hinaus.

Versammlungsort: Friedelstraße 6
9020 Klagenfurt
Postanschrift:

Gottesdienst(e): So 9.30; Bibelabend Do 19.30 (ausser erster und letzter Do im Monat
Webseite: http://www.egk-klagenfurt.at/
Gemeindebund: unabhängig