Vineyard Innsbruck

• Wir glauben an einen Gott, der eine persönliche Beziehung zu uns Menschen sucht und uns durch SEINE Liebe & Gegenwart berühren möchte. Diese verändernde Liebe & Gegenwart soll von uns in die Welt getragen werden, indem wir in unserem ganz persönlichen Umfeld Liebe, Annahme und Vergebung üben und uns für Gerechtigkeit in der Welt und die Erhaltung der Schöpfung einsetzen.
  • Wir glauben, dass es einen lebendigen Gott gibt, der drei Personen in sich vereint: Den allmächtigen Vater im Himmel, Seinen Sohn Jesus Christus, der vor 2000 Jahren als Mensch auf diese Welt gekommen ist und den Heilige Geist, der in jedem lebt, der an diesen Gott glaubt.
  • Als christliche Gemeinschaft verstehen wir uns als Familie, die durch Beziehungen und christliche Werte verbunden ist, nicht durch festgeschriebene theologische Meinungen. So können wir durchaus unterschiedliche Positionen zu theologischen Einzelfragen nebeneinander stehen lassen.
  • Wir verstehen uns als Teil der Gemeinde Jesu, die damit beauftragt wurde, SEINEN Dienst weiterzuführen. Der Missionsauftrag Jesu umfasst die Verkündigung des Evangeliums, das Heilen von Kranken sowie den Dienst an den Armen - Gottes Reich hier auf der Erde auszubreiten.
  • Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist, durch das Er uns sich uns und Seinen Willen offenbaren möchte. Sein Wort ist wahr und wir betrachten die Bibel als verbindlichen Maßstab für unser Reden, Denken, Glauben und Handeln im persönlichen Leben und in der Gemeinde.

Versammlungsort: Veranstaltungszentrum novum Innsbruck Mitte
Amraser Straße 31
6020 Innsbruck
Postanschrift: Amraser Straße 31