Gemeindedetails

Chinesische Evangelikale Gemeinde Wien

Wir sind eine Gruppe von chinesischen Christen aus der ganzen Welt, die in Wien leben. Nachdem wir aus ganz China, Taiwan, Hongkong, Nordamerika, Indien, Europa und anderen Ländern kommen, haben wir unterschiedliche Hintergründe, aber wir alle glauben an den einen wahren Gott, der alles im Universum erschaffen hat. 1969 waren wir nur eine Gemeinschaft der gegenseitigen Fürsorge, 1989 wurden wir zur Chinesisch-christlichen Kirche in Wien, im August 2013 wurden wir eine von der österreichischen Regierung anerkannte offizielle Kirche des Bundes Evangelikaler Gemeinden (BEG) und der Freikirchen in Österreich (FKÖ).

Die Kirche besteht aus mehr als 200 Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern. Gegenwärtig gibt es einen chinesischen Gottesdienst am Sonntag (9:30-10:45) und einen deutschen Gottesdienst (11:30-13:00). Gleichzeitig gibt es eine Sonntagsschule für Kinder und Jugendliche, am zweiten und vierten Sonntag gibt es auch eine deutsche Sonntagsschule. Nach dem ersten chinesischen Gottesdienst und gemeinsamen Mittagessen gibt es eine Sonntagsschule für Erwachsene, in der systematisch die Bibel und Glaubensfragen studiert werden, die für sowohl Erstbesucher als auch langjährige Glaubensgeschwister geeignet ist. An Sonntagen, Wochentagen und Wochenenden gibt es chinesische und deutschsprachige Bibelkreise, Gebetskreise und Hauskreise in der Gemeinde, bei Familien oder in Restaurants, die allen die Möglichkeit bieten Gemeinschaft miteinander zu haben, zu lernen und sich auszutauschen.

Wir heißen Sie in unserer Gemeinde willkommen.

Versammlungsort: Erzherzog-Karl-Strasse 171
Postanschrift: Erzherzog-Karl-Strasse 171