FCG – LIFE Church

October 2, 2021

LIFE Church versteht sich als eine Bewegung mit stark reformatorischer Wirkung und dem Ziel, das verstaubte Bild von Kirche durch ein modernes zu ersetzen, Gott und seine bedingungslose Liebe den Menschen nahe zu bringen und den christlichen Glauben wieder relevant zu machen.

Die Bewegung entstand aus der Missionstätigkeit des Ehepaares Gianni & Angela Gaeta, wurde 2005 unter dem Namen Vision für Österreich als Teilverband in die Freie Christengemeinde aufgenommen, und trägt seit 2012 den Namen LIFE Church.

Die LIFE Church Bewegung hat das Ziel, in jeder der 79 Bezirkshauptstädte Österreichs eine Gemeinde zu gründen und rekrutiert dafür Mitarbeiter, die in einer eigwnen Leadership Academy ausgebildet und zugerüstet werden. Dies wird jedoch nicht in Konkurrenz zu bestehenden Gemeinden gesehen, sondern diese werden ermutigt, jeweils die gleiche Vision zu verfolgen: Möglichst viele verschiedene Gemeinden sprechen möglichst viele verschiedene Menschen an, um sie in eine lebendige Beziehung mit Gott zu führen.