freikirchenatlas.at ... auch das ist Kirche!

Gnade

Versammlungsort:Kappelle in Stattegg - Dorfstrasse 1
8046 Stattegg

Lageplan
Postanschrift:Daniel Caldwell
P.O. Box 191
Springfield, Missouri
USA
Pastor/Leiter:Daniel Caldwell, info(at)gnade.or.at, +43 6991 146 5776
Gottesdienst(e):Stattegg -- jeden Sonntag 10:00 (ausser vierter Sonntag des Monats)
Gössendorf - 10:00 an jedem 4. Sonntag des Monats
Telefon:(0699) 1146-5776
E-Mail:.img
Webseite:https://www.gnade.or.at

In der Kapelle Stattegg werden alle vierzehn Tage, sonntags um 10 Uhr evangelikale Gottesdienste gefeiert. Baptistenpastor Daniel Caldwell und seine Frau Krista aus Texas leiten diese Gottesdienste.

Das ist jedoch kein gewöhnlicher Gottesdienst und bestimmt anders als erwartet! Nachdem alle begrüßt werden und ein paar Lieder gesungen werden, gibt es eine lebhafte und tiefgehende Diskussion über interessante Themen. Die Wahrheiten der Bibel werden immer in Verbindung mit der Wirklichkeit und den Erlebnissen des alltäglichen Lebens besprochen. Jeder legt seine Gedanken dar und stellt Fragen über das aktuelle Thema oder die Bibel im Allgemeinen.

Man muss allerdings nicht religiös sein um teilnehmen zu können. Wir sind ganz offen und alle Meinungen sind willkommen, was aber nicht heißt, dass die Leitung einen offenen Glauben hat. Durch das gemeinsame kommunizieren, diskutieren und philosophieren, aber am wichtigsten, durch das Vorlesen des Wort Gottes, sollen die Teilnehmer selbst ihre Antworten entdecken!

Während die Erwachsenen über die Bibel reden, bieten wir auch ein Kinderprogramm an. Die Kinder hören Bibelgeschichten, schauen sich einen kurzen Film an oder basteln, malen, und spielen miteinander. Die Kinder freuen sich aufgrund des gemeinsamen Spielens und Bastelns immer am meisten auf unseren Gottesdienst.

Bei Kaffee und Kuchen gibt es anschließend die Möglichkeit einander etwas besser kennen zu lernen. Die Gruppe ist sehr international und multi-kulturell. Öfters gibt es die Gelegenheit mit Menschen auf Englisch, Amerikanisch, Ungarisch und selbstverständlich auch auf Deutsch zu reden.

Wer mehr über Jesus und die Bibel wissen möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und mit uns zu feiern.

Pastor Daniel Caldwell

Lageplan: